Digitaldruck auf papier

 

Der Digitaldruck wurde in den 1940er Jahren erfunden, aber die allerersten Tintenstrahldrucker waren der Öffentlichkeit erst 40 Jahre später zugänglich. Hewlett Packard (HP) war das erste Unternehmen, das Drucker für den Heimgebrauch auf den Markt brachte, obwohl sie nicht so gut waren wie die, die wir heute verwenden.

Frühe HP-Drucker verstopften leicht mit getrockneter Tinte, daher bestand die Lösung darin, den Prozess stattdessen vollständig digital zu gestalten. 1993 entwickelte Benny Landa, ein Mikrografie-Forscher, eine völlig revolutionäre neue Tinte namens ElectroInk®. Seine Firma Indigo verwendete diese Tinte für ihre Digitaldrucker und die Welt hat es nie bereut. Der Digitaldruck war bahnbrechend, da er nicht viele Chemikalien oder Druckplatten benötigte. Außerdem waren die Kosten deutlich geringer und die Produktionszeit kürzer.

Es gibt eine Reihe unterschiedlicher digitaler Drucktechniken, wobei die beliebtesten die direkte digitale und die digitale Übertragung sind. Dieses Vollfarbdruckverfahren ermöglicht HiGift die Personalisierung von Artikeln wie Stressspielzeug oder Markentaschen und Regenschirmen mit einer nahezu unbegrenzten Auswahl an Farben, Schattierungen und Farbverläufen (und in einigen Fällen sogar Fotos.) Digital Drucken ist ideal für kleinere Auflagen, wenn Sie in Vollfarbe drucken müssen, da andere Wege unerschwinglich sein können.

Der digitale Direktdruck verwendet moderne Inkjet-Technologie, um mikroskopisch kleine Tintentröpfchen direkt auf die Oberfläche des Produkts zu schießen. Beim digitalen Transferdruck werden Bilder auf eine speziell formulierte Folie gedruckt und dann von der Folie auf die Produktoberfläche übertragen. Diese Methode ermöglicht eine vollfarbige Reproduktion in Fotoqualität und ist besonders nützlich, um Drucke um gekrümmte Kanten zu wickeln.

Digitaldruck verkapselt digitales Vollfarb-Epoxy-Doming (das sich hervorragend für Werbeartikel wie Süßigkeitenkübel eignet) sowie Farbsublimationsdruck, bei dem einzigartige Sublimationsfarbstoffe mit einem flüssigen Gel auf Spezialpapier übertragen werden Tinte durch einen piezoelektrischen Druckkopf. Diese Branding-Methode ist besonders nützlich für die Personalisierung von Keramiktassen, bei denen Sie ein vollfarbiges Prozesslogo verwenden müssen.

Vorteile

  • Mindesteinrichtungszeit;
  • Geeignet für relativ geringe Mengen, z. B. 2.000 und weniger;
  • Erreichen des gleichen Farbbereichs wie herkömmliche Offsetdruckmaschinen;
  • Kostengünstig;
  • Geeignet für Substrate;
  • Schnelle Bearbeitungszeit.

Nachteile

  • Druck ist weniger haltbar;
  • Farbe Weiß kann normalerweise nicht innerhalb des Drucks reproduziert werden;
  • Aufgrund der Festpreise bietet der Massendruck keine skalierten Kostensenkungen.
Digitaldruck auf papier
Digitaldruck auf papier
Digitaldruck auf papier
2012 - GMedia Group Srl - Logo GMedia Group SRL Via Silvestro Lega, 29 51100 Pistoia, Italy - Tel:( 39 ) 0573 1780174, E-mail: info(at)higift.eu, P.Iva IT01799810476
Copyright © 2012-2022 HiGift, eine Marke der GMedia Group. Alle Rechte vorbehalten.

Digital paper insert

 

Digital printing was invented in the 1940s, but the very first Inkjet printers weren’t available to the public until 40 years later. Hewlett Packard (HP) was the first to market printers for home use, though they weren’t as good as the ones we are used to using today.

Early HP printers would get easily clogged with dried ink, so the solution was to make the process completely digital instead. In 1993, Benny Landa, a micrographics researcher, developed a completely revolutionary new ink called ElectroInk®. His company, Indigo, used this ink for their digital printers and the world never looked back. Digital printing was game-changing since it didn’t need a lot of chemicals or printing plates. Plus, the cost was significantly lower and the production time was faster.

There are a number of different digital printing techniques, with the most popular being direct digital and digital transfer. This full colour printing process allows HiGift to personalise items such as promotional stress toys or branded bags and umbrellas, using an almost unlimited range of colours, shades and gradients (and even photographs, in some cases.) Digital printing is ideal for lower runs when you need to print in full colour as other routes can be prohibitive.

Direct digital printing uses modern inkjet technology to fire microscopic droplets of ink directly onto the surface of the product. In digital transfer printing, images are printed onto a specially formulated film and then heat transferred from the film to the product surface. This method allows photographic-quality full-colour reproduction and is especially useful for wrapping prints around curved edges.

Digital printing encapsulates digital full colour epoxy doming (which is great for items such as promotional sweet tubs), as well as dye sublimation printing, which transfers unique sublimation dyes onto special paper with a liquid gel ink through a piezoelectric print head. This branding method is particularly useful for the personalisation of ceramic mugs, where you will need to use a full colour process logo.

Pros

  • Minimum setup time;
  • Suitable for relatively low quantities, such as 2,000 and under;
  • Reaching the same colour range as traditional offset presses;
  • Low-cost;
  • Suitable for substrates;
  • Quick turnaround time.

Cons

  • Print is less durable;
  • Colour white cannot usually be reproduced within the print;
  • Because of fixed pricing, bulk printing does not offer scaled cost reductions.
Digital paper insert
Digital paper insert
Digital paper insert
2012 - GMedia Group Srl - Logo GMedia Group SRL Via Silvestro Lega, 29 51100 Pistoia, Italy - Tel:( 39 ) 0573 1780174, E-mail: info(at)higift.eu, P.Iva IT01799810476
Copyright © 2012-2022 HiGift, a GMedia Group trademark. All rights reserved.