Transferdruck

 

Ein Verfahren, das ursprünglich im georgianischen England zur Verwendung bei Keramik entwickelt wurde. Die ersten aufgezeichneten Beweise für Transferpressen stammen aus den 1960er Jahren. Dieses Druckverfahren wurde verwendet, um während des Vietnamkriegs politische Plakate und Kleidung für sich sammelnde Aktivisten herzustellen. Die Wärmeübertragung war hauptsächlich Teil der Modeindustrie, wurde aber auch für Küchenutensilien, Puzzles und viele andere Produkte verwendet.

Beim Transferdruck wird ein spezielles teflonbeschichtetes Papier verwendet, das hohen Temperaturen standhalten kann. Die Rückseite des Papiers ist mit starken Klebstoffen beschichtet, die ohne Abnutzung am Produkt haften. Große industrielle Maschinen oder Heißpressen werden verwendet, um das Design vom Papier auf das Produkt zu übertragen.

Digitale Modelle haben die Möglichkeiten für dieses Druckverfahren eröffnet und es zugänglicher gemacht als je zuvor! Es ist eine aufregende Möglichkeit, Ihren Werbegeschenken ein individuelles Design oder Logo hinzuzufügen.

Vorteile

  • Eine saubere und umweltfreundliche Technik;
  • Verwendet spezielle Tinten, die ein qualitativ hochwertiges Endprodukt gewährleisten;
  • Erlaubt kleine Druckauflagen zu niedrigen Preisen;
  • Für eine Vielzahl von Farben geeignet, wobei die Grafiken durch die Verwendung von Spezialsoftware leicht geändert werden können.

Nachteile

  • Nicht geeignet für große Mengen, da der Prozess teurer und zeitaufwändiger wird;
  • Drucke können nach mehreren Wäschen verblassen und halten nicht lange;
  • Drucke sind steif und können den Stoff fest und weniger bequem machen;
  • Bügeldrucke ruinieren das Bild.

Alles in allem bleibt der Heißdruck eine gute Methode, wenn Sie eine begrenzte Anzahl von Artikeln drucken möchten, da er einen hohen Detaillierungsgrad zu geringen Kosten bietet.

Transferdruck
Transferdruck
Transferdruck
2012 - GMedia Group Srl - Logo GMedia Group SRL Via Silvestro Lega, 29 51100 Pistoia, Italy - Tel:( 39 ) 0573 1780174, E-mail: info(at)higift.eu, P.Iva IT01799810476
 
Unterstützung
Copyright © 2012-2023 HiGift, eine Marke der GMedia Group. Alle Rechte vorbehalten.